Avionaut Isofix Dock 2-Basis [intuitive Installation] nur 4,5kg leicht
Passende Autositze: Avionaut Cosmo, Avionaut Pixel PRO 2.0 C, Avionaut Cosmo 2.0, Avionaut Cosmo 2.0 Smart
Die Sicherheit Ihres Kindes während der Fahrt hat Priorität
Die Sicherheit Ihres Kindes während der Fahrt hat Priorität, aber selbst der modernste Autositz kann versagen, wenn er nicht richtig eingebaut ist. Die Eile und die täglichen Herausforderungen können dazu führen, dass die Installation nicht nach Plan verläuft. Mit der Dock 2-Basis von Avionaut wird dieser Vorgang jedoch einfacher als je zuvor. Sie wird in die ISOFIX-Befestigung eingeklinkt, und dann wird der Autositz einfach darauf gestellt. Klingt einfach genug? Und so ist es auch! Und die Reise Ihres Kindes ist sicher und bequem.
Sicherheit geht vor
Die Verwendung der Basis für einen Autositz soll nicht nur die Installation erleichtern, sondern auch die Sicherheit erhöhen. Das Modell Dock 2 ist mit einem Schutz gegen unsachgemäße Befestigung größerer Sitze ausgestattet, der die Stabilisierung des Autositzes auf dem Autosofa gewährleistet und gleichzeitig seine Bewegung bei plötzlichen Manövern wirksam verhindert. Die minimale Anzahl der Anschlüsse verringert das Risiko, dass der Autositz verrutscht und das stabilisierende Stützbein bietet einen zusätzlichen Stützpunkt, der den vollständigen Schutz des Kindes während der Reise erhöht.
Einfache und intuitive Installation
Dank einer visuellen Anzeige, die bei einer unsachgemäßen Installation rot und bei einer ordnungsgemäßen Installation grün leuchtet, wird der Installationsprozess einfach und übersichtlich. Der Benutzer erhält eine unmittelbare Rückmeldung über die korrekte Installation, wodurch das Risiko von Fehlern, die die Sicherheit des Kindes während der Fahrt beeinträchtigen könnten, ausgeschlossen wird. Dieses einfache System bietet mehr Sicherheit und Komfort bei der Installation des Sitzes. So können auch weniger erfahrene Benutzer sicher sein, dass der Autositz korrekt installiert wurde.
Leichtigkeit und Ergonomie
Mit einem Gewicht von nur 4,5 kg ist die Avionaut Dock 2 eine der leichtesten auf dem Markt erhältlichen Basen und lässt sich daher extrem einfach transportieren und installieren. Eine speziell profilierte Konstruktion wurde so konzipiert, dass sie auf eine Vielzahl von Autosofas passt, auch auf solche mit höherem Gewicht. Durch diese Universalität ist die Basis mit den meisten Autosofas kompatibel (auch mit den „schwierigen“) und gewährleistet Stabilität und Sicherheit während der Reise. Die leichte Konstruktion und das ergonomische Design machen die Installation und Nutzung der Basis äußerst bequem, ohne selbst für frischgebackene Eltern eine komplizierte Herausforderung zu sein.
Mit welchen Autositzmodellen ist die Avionaut Dock 2 Basis kompatibel?
Die Avionaut Dock 2 Basis ist nur mit Avionaut Autositzen (Cosmo, Cosmo 2.0, Cosmo 2.0 Smart, Pixel Pro 2.0 C Modelle) kompatibel. Diese innovativen Modelle bieten außergewöhnlichen Komfort und Sicherheit für die kleinsten Reisenden. Der Avionaut Cosmo ist ein vielseitiger Autositz, der eine optimale Position des Kindes beim Fahren gewährleistet und den Rückfluss von Mageninhalt verhindert. Der Avionaut Pixel hingegen ist der leichteste Sitz auf dem Markt, der mit einer modularen Einlage ausgestattet ist, die die Gesundheit der Wirbelsäule der Kleinen schützt. Beide Modelle von Kindersitzen sind mit innovativen Funktionen wie dem Gurtverstellsystem und dem Seitenschutz ausgestattet und sorgen so für zusätzlichen Schutz der Kleinsten während der Fahrt.
Was ist der Unterschied zwischen Dock 2 und IQ 2.0 C?
Der erste Unterschied ist das Gewicht - die Dock 2-Basis ist leichter als die IQ 2.0 C und wiegt nur 4,5 kg, wodurch sie leichter zu tragen und zu installieren ist. Darüber hinaus ist dieses Modell ausschließlich für Avionaut-Autositze konzipiert und daher weniger universell als das IQ 2.0 C-Modell. Das Modell Dock 2 ist ebenfalls nicht mit einer Elektronik ausgestattet. Die Information über die richtige Montage wird durch eine einfache Anzeige angezeigt, die je nach korrekter Installation rot oder grün leuchtet. Darüber hinaus verfügt die Dock 2-Basis nicht über eine Verdrehsicherung, sondern ist speziell so profiliert, dass sie mit den meisten Autosofas kompatibel ist.
Gewährleistung / Garantie
Ergänzung zur Bedienanleitung / Gebrauchsanleitung
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich für ein hochwertiges Produkt unserer Firma entschieden. Sollten Sie Grund zur Beanstandung haben, sichert Ihnen die ZEKIWA GmbH die gesetzliche Gewährleistung zu. Diese beginnt mit der Übergabe der Ware. Als Nachweis ist der Kaufbeleg aufzubewahren! Ohne dieses Dokument kann ein Gewährleistungsfall nicht bearbeitet werden.
Lesen Sie die Gebrauchsanleitung ausführlich durch. Eine Prüfung aller Bedienfunktionen wird empfohlen, um die Handhabung zu erlernen. Ein starker Kraftaufwand ist dabei zu vermeiden, da es zu Deformierungen von Baugruppen führen kann. Die Bedienfunktionen sind so konstruiert, dass diese leichtgängig sind.
Wofür übernehmen wir die Gewährleistung?
Die Gewährleistung bezieht sich auf sämtliche Material-, Herstellungs- und Verarbeitungsfehler, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorliegen bzw. während der Gewährleistungszeit entstehen.
Keine Gewährleistung wird übernommen
Für Mängel und Schäden an der veräußerten Ware, die von uns nicht zu vertreten sind und selbst verschuldet wurden.
Das gilt insbesondere für
- natürliche Abnutzungserscheinungen (Verschleiß) und Schäden durch übermäßige Beanspruchung.
- Folgefehler, die dadurch entstanden sind, dass Schäden/Fehler nicht beachtet wurden und aufgrund dessen zu einer erschwerten Reparatur führen.
- Schäden, die durch ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung (siehe Gebrauchsanweisung) bzw. die durch Verwendung ungeeigneter Betriebsstoffe entstehen.
- Schäden durch fehlerhafte Montage oder Inbetriebsetzung.
- Intensive Sonneneinstrahlung (besonders Hitzestau) aller Teile des Kinderwagens sind zu vermeiden.
- Schäden durch nachlässige Behandlung oder mangelnde Wartung des Kaufgegenstandes.
- Schäden durch unsachgemäße Änderung des Kaufgegenstandes.
Gewährleistung oder nicht???
Rost
Alle Metallteile (außer Achsenden) sind rostschutzbehandelt, so dass ein ordentlicher Grundschutz gegeben ist. Bei fehlender Wartung/Pflege bzw. Beschädigung durch den Nutzer kann es jedoch vorkommen, dass Roststellen auftreten. Hierfür wird keine Haftung übernommen. Es ist gemäß Gebrauchsanleitung zu pflegen. Vorhandene Chromteile sind gesondert mit entsprechenden handelsüblichen Pflegemitteln zu pflegen.
Verchromte Teile sind besonders mit entsprechenden Pflegemitteln zu pflegen.
Kratzer
Bei Auftreten von Kratzern handelt es sich um normale Verschleißerscheinungen, wofür keine Haftung übernommen wird.
Schimmelbildung
Wenn Textilteile feucht geworden sind, müssen diese richtig getrocknet werden, um Schimmelbildung zu vermeiden (siehe Gebrauchsanweisung). Für Schimmelbildung kann keine Haftung übernommen werden.
Ausbleichen von Textilteilen
Wir bestätigen, dass die von uns verwendeten Textilien den gültigen Normen entsprechen. Durch Sonneneinstrahlung, Schweißeinfluss, Reinigungs- und Pflegemittel, Abrieb (insbesondere an den in den Griffbereichen liegenden Stellen) oder durch zu häufiges Waschen unter Anwendung von Weichspülern, ist ein Ausbleichen nicht auszuschließen und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Noppenbildung an Textilien
Noppenbildung fällt unter die allgemeine Kleiderpflege, kann einfach mit einer Kleiderbürste oder Noppenmaschine beseitigt werden und stellt demzufolge keinen Reklamationsgrund dar.
Fleckenentfernung
Zur Fleckenentfernung sollten nur handelsübliche Textilreinigungsmittel verwendet werden. Achten Sie dabei auf die Pflegesymbole am Erzeugnis.
Defekte Nähte, Druckknöpfe und Reißverschlüsse
Bitte überprüfen Sie beim Kauf genau, dass alle Textilteile, Nähte, Druckknöpfe und Reißverschlüsse ordnungsgemäß genäht bzw. befestigt sind. Reißverschlüsse und Druckknöpfe sind immer gefühlvoll zu öffnen. Schäden durch unsachgemäße Handhabung werden nicht als Gewährleistungsanspruch anerkannt.
Eventuelle Beanstandungen oder andere Fehler sowie die Vollständigkeit des Erzeugnisses müssen unverzüglich (bis 14 Tage nach dem Kaufdatum) nach Feststellung des Fehlers angezeigt werden. Spätere Beanstandungen werden nicht anerkannt.
Räder
Abgefahrene Räder sind natürliche Verschleißerscheinung. Defekte Luftschläuche können nur auf äußere Einwirkungen, spitze Gegenstände oder Fahren mit zu geringem Luftdruck zurückgeführt werden. Beim Aufpumpen ist unbedingt der maximale Luftdruck (siehe Bedienungsanleitung - Angaben am Reifen sind irrelevant) zu beachten.
Defekte Luftschläuche liegen außerhalb der Gewährleistung.
Sollte der Wagen, die Räder oder andere mechanisch bewegliche Teile quietschen, knarren bzw. schwergängig funktionieren, so stellt das keinen Reklamationsgrund dar. Die entsprechenden Teile sind zu warten und zu pflegen. Handelsübliche Öle oder Gleitmittel sind zu verwenden.
Entweichende Luft bei Lufträdern stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Kinderwagenräder sind nicht ausgewuchtet und können eine leichte Unwucht aufweisen und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Längeres Abstellen von Luftreifen auf PVC oder diversen anderen Bodenbelägen kann zu Verfärbungen führen!
Vorgehensweise bei Reklamationen
Prüfen Sie bei bestehenden Reklamationen, bei wem Sie das Produkt gekauft haben. Der Verkäufer haftet gegenüber Ihnen für die Gewährleistung bzw. Ihre gesetzlichen Ansprüche als Käufer (AGB).
Melden Sie den Fehler oder Mangel unverzüglich beim Händler, bei dem Sie den Wagen oder das Erzeugnis gekauft haben, telefonisch, schriftlich oder mündlich an, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen (§§ 437 ff. BGB).
Sollte jedoch einmal eine Nacherfüllung an Ihrem Erzeugnis nötig sein, sollte dieses in einem sauberen und gereinigten Zustand übergeben werden.
Verwendung, Pflege, Wartung
Das von Ihnen erworbene Produkt muss entsprechend der Gebrauchsanweisung gepflegt und gewartet werden, damit seine Ursprungsqualität erhalten bleibt.
Wir weisen ausdrücklich nochmals darauf hin, dass nur Originalzubehör bzw. Ersatzteile verwendet werden dürfen.
14 Tage Rückgaberecht
Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung rückgängig machen (§§ 312g Abs. 1, 355 Abs. 1 BGB).
1 Jahr Service vom Fachmann
Sie erhalten innerhalb des 1 Jahres, nach Kauf Ihres Kinderwagen, die Möglichkeit 4 mal einen kostenlosen Service-Check in unseren Haus, direkt vom Fachmann, zu beanspruchen. Dieser ist für Sie kostenlos. Der Artikel kann in unserer Filiale in Döschwitz bei Zeitz, eingeschickt oder direkt von Ihnen angeliefert werden. Sollten Sie den Artikel zu uns senden, beachten Sie bitte das Ihnen hier durch Kosten entstehen durch den Versanddiensleister Ihrer Wahl. Unser Service hingegen ist für Sie Kostenfrei. Beachten Sie auch das der Rückversand durch Sie abgedeckt werden muss.
Kostenlose Reparatur
Reparaturen die in den Bereich der Gewährleistung oder Grantie fallen sind für Sie kostenfrei.